logo_nav02
Über mich

Ich bin staatlich geprüfter Physiotherapeut und Heilpraktiker (PT). In meiner jahrelangen Tätigkeit als Physiotherapeut in meiner eigenen Praxis habe ich immer wieder feststellen können, dass viele körperliche Probleme seelische, innerliche und psychosomatische Hintergründe haben. Sobald ein Mensch daran arbeitet, sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden, verbessert sich in der Regel sein Gesundheitszustand bis hin zur vollständigen Heilung. Man benötigt jedoch dabei professionelle Unterstützung. Fasziniert habe ich beobachtet, welche erstaunlichen Erfolge mit der Hypnose- wie auch mit der Entspannungstherapie zu erzielen sind, um die Gesundung eines Menschen voranzutreiben bzw. zu erreichen, was mich dazu bewegt hat, beide Therapieformen nach umfassender Ausbildung in mein Behandlungsspektrum aufzunehmen.

Außerdem habe ich zusätzliche Qualifikationen auf folgenden Gebieten erlangt:

    Über mich_html_m108e2304   Manuelle Therapie (auf ganzheitlich neuroorthopädischer Basis)
    Über mich_html_m108e2304   Kiefergelenktherapie (CMD)
    Über mich_html_m108e2304   Lymphödemtherapie
    Über mich_html_m108e2304   Gerätegestützte Krankengymnastik
    Über mich_html_m108e2304   Rückenschulinstruktor
    Über mich_html_m108e2304   Reflexzonentherapie
    Über mich_html_m108e2304   Ayurvedatherapie

In meinen Behandlungen steht der Mensch als Ganzes im Vordergrund, so dass die Behandlung individuell auf seine geistige und körperliche Bedürfnisse abgestimmt wird.

 

[Home] [Leistungen] [Über mich] [Anfahrt] [Kontakt] [Impressum]